Willkommen bei (Ender)Bedwars

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiel ist es, alle generischen Mannschaften umzubringen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn man das gegnerische Bett abgebaut hat. Ansonsten hat das Team die Möglichkeit zu respawnen. Das Bett befindet sich meistens an einem geschützten Platz mitten in der Basis. Wenn ein Bett abgebaut wurde, hört man einen lauten Ton und im Chat erscheint eine Nachricht, wessen Bett abgebaut wurde. Das Team, welches alle anderen Teams eliminiert und somit übrig bleibt, hat gewonnen.

Allgemeines

Wie schreibe ich im globalen Chat?

Schreibt man eine Nachricht in den Chat, so sehen diese nur die Teammitglieder. Möchte man aber der anderen Mannschaft etwas mitteilen, dann muss vor die Nachricht ein @all gesetzt werden. Beispiel: @all Team gelb, ihr seid die Nächsten!

Will man aber global auf dem Server schreiben, so muss der Präfix @global eingegeben werden. Beispiel: @global Willkommen auf dem Server!

Ich habe einen Bug entdeckt, was soll ich jetzt machen?

Am einfachsten via das Ticket System auf der Webseite.

Ich habe einen Hacker gefunden, was jetzt?/Jemand hat mich beleidigt, was jetzt?

Besteht der Verdacht dass ein Spieler hackt, oder sich anderweitig Vorteile gegenüber anderen verschafft, so sollte der Spieler schnellstmöglich via Ticket/Forum/Teamspeak  gemeldet werden, sofern genügend Beweise bestehen.

Tipps

In Bedwars ist es essentiell, dass man als Mannschaft zusammenspielt und zusammenhält.

Am einfachsten kann das erreicht werden, indem man sich auf unseren Teamspeak Server verbindet um sich direkt zu unterhalten. Ist dies nicht möglich, so wird euch der Teamchat nahe gelegt.

Es ist empfehlenswert nicht planlos eigenständig in die Mitte zu gehen, oder die gesamte Spielzeit über die Itemspawner zu belagern. Auf diese Weise schadet man dem Team mehr, als man ihm hilft.

Eine klare Rollenverteilung hilft meistens (Jemand kümmert sich um die Defensive, ein anderer übernimmt den die Logistik, kauft Dinge und lagert sie ein und wieder andere kümmern sich um die Goldbeschaffung und die Offensive.).

Auch hilfreich ist es, gleich zu Rundenbeginn nur mit Schwert und Spitzhacke sofort in die Base der anderen zu rushen, da die meisten dann noch keinen Bogen haben und auch viele das Bett noch nicht zugebaut haben.

Server Moderator & Map Builder: Auranote